La Récré – die große Pause
Sa.. 08.03.2025
Beginn: 20:00 Uhr
Sitzplätze vorhanden: ...
Verschoben wegen Krankheit! Buchen Sie bitte für den 21. oder 22.3.2025!
Eintritt: 20,- Euro
Ermäßigt: 15,- Euro

Wegen Krankheit verschoben! Buchen Sie bitte für Freitag, 21.3.2025 oder Samstag, 22.3.2025
Hier stimmt was nicht. Aber was? Nach Art eines Escape-Games entwickeln sich rätselhafte Szenen, die sich um das alte Schulhaus in Gablenberg abspielen. Die Gäste machen sich gemeinsam auf die Spur zu des Rätsels Lösung.
Wenn Häuser sprechen könnten, wüssten die Theaterbesucher schnell, was im Alten Schulhaus von Gablenberg vorgefallen ist. Die Rätsel aus Erzählungen und lokaler Geschichte lassen sich aber erst durch aufmerksames Zuschauen und im Austausch untereinander lösen. Wer sind die Gestalten im Gebäude, wonach suchen sie hier? Mit ihnen nehmen die Zuschauer Kontakt auf und erleben die Geschichte des Schulhauses seit seiner Entstehung und seinen Wandel – bis heute.
Eine Kooperation mit dem Muse-O.
Dauer: 90 Minuten
Künstlerische Leitung: Robert Atzlinger – Boglárka Pap
Öffentlichkeitsarbeit & Support: Tiina Kirsi Kern
Escape Room Knowhow & Grafik: Elena Marouli
Spiel – Tanz – Figurenspiel – Joker: Sawako Nunotani – Florian Feisel/Emilien Truche – Robert Atzlinger – Julianna Herzberg – Elena Marouli
Gefördert von der FTTS, Freie Tanztheaterszene Stuttgart e. V.
Genießen Sie unsere köstliche Abendsuppe. Für jede Veranstaltung speziell zubereitet ab 6,50 €.
Gaisburger Marsch auch vegetarisch